Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Deutsch ist schwer

Die neue deutsche Rechtschreibung hat viele Dinge vereinfacht. Trotzdem ist es nicht immer ganz leicht fehlerfrei zu schreiben und alle Regeln einzuhalten.Das hier ist ein Blog. Ich bin Hausfrau und Mutter, habe also zwei schlechtbezahlte Vollzeitjobs mit reichlich Mehrarbeitszeit. Diesen Blog schreibe ich nebenbei, weil es mir ein Anliegen ist viele meiner Erfahrungen zu teilen und ich den Lesern die eine, oder andere Anregung geben möchte. Jetzt ist es so, dass Deutsch zwar meine Muttersprache ist, ich aber trotzdem nicht alles von meiner Mutter, oder später in der Schule gelernt habe, was es braucht um fehlerfrei zu schreiben. Ich weiß, dass ich eine deutliche Schwäche beim Setzen von Beistrichen habe und auch sicher in vielen vielen anderen Bereichen der Deutschen Grammatik und Rechtschreibung. Ich kann also für gar nichts garantieren und schreibe meine Texte so, wie sie mir richtig erscheinen und veröffentliche sie mit all den Fehlern, die mir auch beim Korrekturlesen nicht auffallen. Ich bin nicht perfekt und hoffe, dass all die Deutschlehrer und sonstigen Experten auf dem Gebiet sich zwischen all den Mängeln doch auch auf den Inhalt konzentrieren können und dem Drang ihren Monitor mit Rotstift zu bearbeiten widerstehen können.

Allgemein gilt auf meiner Seite: Wer einen Fehler findet darf ihn gerne behalten.

Viel Spaß beim Lesen 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*