Harry Potter 8 – endlich!

Ich oute mich hier einmal als Harry Potter Fan der ersten Stunde. Nachdem meine Älteste genau das richtige Alter hat um gemeinsam mit Harry Potter aufzuwachsen habe ich alle Filme im Kino gesehen und als Spätberufene nachträglich auch noch alle Bücher verschlungen. Umsomehr hat es mich gefreut zu hören, dass es eine neue Geschichte von J.K. Rowling gibt!

Nachdem ich ein paar kurze Meldungen in verschiedenen Medien wahrgenommen habe, habe ich ein bisschen recherchiert und zu meiner Freude festgestellt, dass es sogar zwei verschiedene Fortsetzungen geben wird!

Einerseits wird das Buch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind angeblich zu einer Filmtrilogie verarbeitet und andererseits gibt es ein Theaterstück zu dem es zwei weitere Bücher gibt.

Ich habe leider keine wirklich konkrete Meldung gelesen, aber folgende Gerüchte, oder relativ sichere Meldungen gefunden:

  • es scheint ein Film mit Teilen der alten Besetzung für verschiedene Harry Potter Themenparks gemacht zu werden
  • Es wird ein Bühnenstück geben – Die Bücher dazu kann man auf Amazon.de bereits vorbestellen
  • Es wird eine Trilogie zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind geben. Der erste Film soll bereits im November 2016 in die Kinos kommen.
  • und J.K. Rowling hat am 01. September getwittert, dass man nach King’s Cross kommen soll um Harry S. Potter zu seinem ersten Schultag in Hogwarts zu verabschieden und später ergänzt, dass der sprechende Hut ihn nach Gryffindor geschickt hat

 







Ich werde auf jeden Fall schon mal meine alten Harry Potter Bände lesen und die 8 Filme auf Amazon Prime ansehen um mein Wissen aufzufrischen, bis die vorbestellten Bücher kommen.

Und im November werden wohl ein bis zwei meiner Kleinen mit mir ins Kino müssen.

Juhu!

 

Ähnliche Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*