Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Kinderalltag.de im neuen Kleid

Ich muss mich an dieser Stelle bei Euch entschuldigen. Ich sehe mir meine eigene Seite zwar regelmäßig an, aber meistens nicht am Handy. So ist es mir nicht aufgefallen, dass das Design, das ich verwendet habe nicht für Mobiltelefone geeignet war!

Nachdem, Dank Euch, mitterweile ein bisschen was los ist auf meinem Blog und momentan so um die 500 LeserInnen jeden Monat etwa 2.000 Seiten ansehen und der Aufwärtstrend sich kontinuierlich fortsetzt hab ich mir einmal die Zeit genommen und nachvollzogen, was Euch besonders interessiert und unter anderem eine Auswertung zu der Verteilung zwischen PC und mobilem Endgerät angesehen. Aktuell kommen rund 20% der LeserInnen über ein Mobiltelefon, oder einen Tablet-PC.

Leider habe ich bei der Auswahl des Themes für meinen Blog im letzten Jahr nicht darauf geachtet, ob es auch für Mobiltelefone geeignet ist. Da ich festgestellt habe, dass das alte Layout nicht responsive war (also nicht auf unterschiedliche Bildschirmgrößen reagiert hat, habe ich hier ein paar Stunden investiert und Kinderalltag.de überarbeitet.

Ihr solltet jetzt mit jedem Gerät meine Beiträge gut lesen können! Es tut mir leid, dass ich das ursprünglich nicht bedacht habe und hoffe, dass ich Euch 20% Leserinnen jetzt weniger Aufwand beim Lesen, Scrollen und Zoomen erspare!

Nachdem mein Blog Kinderalltag.de seit mehr als 7 Monaten online ist und die Besucherzahlen sich sehr zufriedenstellend entwickeln möchte ich die Gelegenheit auch gleich nutzen und einmal Danke sagen!

Ich hoffe, dass meine kurzen Beiträge Euch auch weiterhin interessieren werden, Euch auf ein paar Ideen bringen und Euch vielleicht auch mal zum Schmunzeln bringen.

Ich wünsche Euch weiterhin Viel Spaß beim Lesen

Eure Andrea

P.S.: Wenn das neue Theme irgendwo nicht so funktioniert, wie es soll schreibt mir einfach ein Kommentar, dann kümmere ich mich darum! DANKE!

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*