Kindergeburtstag Deko

Ja, ich weiß: Kindergeburtstag ist öfter mal ein Thema auf kinderalltag.de, aber ich habe ja auch drei Kleine und mit damit statistisch alle 4 Monate eine Kinderparty zu organisieren. In Wirklichkeit ist es noch etwas öfter. Schließlich feiert man den Geburtstag ja einmal in der Familie, einmal in der Kita, einmal mit Freunden und einmal mit Verwandten. Deswegen recherchiere ich auch ständig nach der der passenden Deko und ich denke jetzt hab ich die Kindergeburtstag Deko meiner Träume gefunden!

Das Geschäft mit den Kindern

Rund um Kinder kann man ja allerhand an Geld verdienen. Geht man mit den Kleinen zur Geburtstagsfeier in einen Indoorspielplatz, oder ein Museum, dann kostet das pro Kind einen ordentlichen Betrag. Die Partyanbieter lassen sich dabei auch allerhand einfallen. So wurde meine Älteste bei der letzten Party, zu der sie eingeladen wurde, mit einer Strech-Limosine abgeholt und mit lauter Musik und Kindersekt zum Indoorspielplatz gebracht. Ich bin da eher der sparsame Typ.

Party daheim

Es ist nicht jedermans Sache 10 Kinder 3 Stunden lange zu unterhalten und es kann auch ganz schön anstrengend sein. Wir finde es aber etwas persönlicher, als eine Party komplett außer Haus zu machen. Letztens haben wir zwar außer Haus Pizza gebacken und waren dann im Innehof mit der Partygesellschaft, aber den Großteil feiern wir daheim. Die Kinderparty Deko ist dabei immer eine große Sache. Ich habe eine Kiste mit allerhand Dekomaterial und vor der eigentlichen Kinderparty gibt es für mich immer einen Deko Kindergeburtstag. Ich hänge Girlanden auf und bereits Servietten und Pappteller vor.

Deko Kindergeburtstag

Unglaublich was mit der Zeit zusammenkommt. Wir haben verschiedenste Dekorationen und je nach Geschlecht und Laune des Geburtstagskind wird etwas variiert. Vor der Party verbringe ich immer eine Weile in unserer Abstellkammer und suche die passenden Dekomaterialien zusammen. Damit könnte jetzt Schluss sein! Ich habe eine Website gefunden, die meinen Aufwand minimiert. Unter www.firlefantastisch.de findet man einfach alles, was man zur Kindergeburtstag Deko braucht. Wahnsinn! Man findet z.B. zu jeder Zahl von 1 bis 16 passende Artikel. Luftballons, Kerzen und alles mögliche andere coole Dekomaterial findet man mit dem Alter des Kindes.

Da schlägt Mutters Herz höher

Aber die Zahlen sind noch das allereinfachste. Noch spannender sind die Themenpartys, die man fix fertig bekommt. Will man etwas öfter verwenden, dann kann man die Kindergeburtstag Deko kaufen, oder es gibt auch Verleihkisten. Eine Kiste voller Bauarbeiterausrüstung, oder Einhörner für 10 Kinder. Einfach alles, was man braucht von der Tischdeko bis zu Kostümen für die Kinder. Das könnte tatsächlich ein paar meiner regelmäßigen Probleme lösen. Vielleicht hilft es Dir ja auch und Du bist genauso begeistert wie ich 😉

Ähnliche Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*