Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Über mich und meinen Kinderalltag

Anfang Mitte Ende 40, Mutter von drei Kindern, Hausfrau, verheiratet. Das bin ich – Andrea.

Seit kurzem gehen zwei meiner drei Kinder in die Kita Alle meine Kinder besuchen mittlerweile die Schule. Außerdem sind zwei Enkelkinder hinzugekommen. Jetzt habe ich endlich die Zeit meine Erfahrungen und Erlebnisse niederzuschreiben.

Ich werde hier über das Leben mit kleinen Kindern, aber auch über alltägliche Themen im Haushalt schreiben und hoffe, dass die eine oder andere Erfahrung dabei ist, die Euch weiterhilft.

Es geht um das Spielen und die Erziehung der Kinder, das Putzen, Waschen, Aufräumen und Kochen, aber auch über Kinderkrankheiten.

Auch über die Auswahl von Kinderkleidung, Gitterbett, Kinderwagen und dem richtigen Spielzeug für den Nachwuchs und meine Erfahrungen damit werde ich berichten.

Nachdem ich meine Kinder seit mehreren Jahren erfolgreich durch den Alltag begleite und mein Haushalt weitgehend funktioniert bin ich sicher, dass meine Erfahrungen Euch weiterhelfen können. Vielleicht auch mal als abschreckendes Beispiel 😉

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Andrea
(ein kleiner Link In eigener Sache)

Der Stress mit dem Föhn

Meine Kinder werden jeden zweiten Tag gebadet. Solange die Kleinste erst ein paar Monate alt war haben wir sie maximal ...

Nicht nur der Elefant pupst

Die Folge der Sendung mit dem Elefanten in der der Elefant mit dem Hasen Erbsensuppe isst und beide heftig pupsen ...

Impfen?

Ich hatte heute mit unserem Homöopathen eine kurze Diskussion zum Thema Impfen. Als Vertreter alternativer Heilmethoden ist er konsequent gegen ...

Der ewige Mützenkreis

Wer schon einmal mit einem Kinderwagen und Einkäufen im Gepäck durch eine Fußgängerzone gelaufen ist und alle Hände voll zu ...

Sonnige Haushaltshilfe

Der Winter ist eine düstere und zwielichtige Zeit. Die Sonne steht tief und die Tage sind kurz. In der Wohnung ...

Pusteblume für Mama

Endlich wieder Sommer. Ich genieße es, mit meinen Kindern endlich wieder ohne Schianzug und feste Schuhe nach draußen zu gehen ...

Die Neuerfindung der Autonomiephase

Mein Sohn ist im Sommer drei Jahre alt geworden und hat den Begriff Autonomiephase völlig neu definiert und den täglichen ...

Trinkobst für Kinder

Als brave Mama bin ich immer bestrebt meine Kinder ausgewogen zu ernähren. Leider machen meine Kleinen es mir wirklich nicht ...

gefährliches Teflon

Beim täglichen Kochen ist es wichtig das passende Handwerkszeug zur Hand zu haben. Ich habe mit meinem letzten Umzug eine ...

Geschwister Haß und Liebe

Die beiden Älteren meiner drei Kleinen können nicht miteinander und auch nicht ohne einander! Es gibt nichts rührenderes, als wenn ...