Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Über mich und meinen Kinderalltag

Anfang Mitte Ende 40, Mutter von drei Kindern, Hausfrau, verheiratet. Das bin ich – Andrea.

Seit kurzem gehen zwei meiner drei Kinder in die Kita Alle meine Kinder besuchen mittlerweile die Schule. Außerdem sind zwei Enkelkinder hinzugekommen. Jetzt habe ich endlich die Zeit meine Erfahrungen und Erlebnisse niederzuschreiben.

Ich werde hier über das Leben mit kleinen Kindern, aber auch über alltägliche Themen im Haushalt schreiben und hoffe, dass die eine oder andere Erfahrung dabei ist, die Euch weiterhilft.

Es geht um das Spielen und die Erziehung der Kinder, das Putzen, Waschen, Aufräumen und Kochen, aber auch über Kinderkrankheiten.

Auch über die Auswahl von Kinderkleidung, Gitterbett, Kinderwagen und dem richtigen Spielzeug für den Nachwuchs und meine Erfahrungen damit werde ich berichten.

Nachdem ich meine Kinder seit mehreren Jahren erfolgreich durch den Alltag begleite und mein Haushalt weitgehend funktioniert bin ich sicher, dass meine Erfahrungen Euch weiterhelfen können. Vielleicht auch mal als abschreckendes Beispiel 😉

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Andrea
(ein kleiner Link In eigener Sache)

Mein Freund der Vaporisator

Nachdem unsere Kleinste nach den ersten Tagen die Brust verweigert hat haben wir uns mit etlichen Fläschchen ausgestattet und mussten ...

Kannst Du mich hören?

Meine Kinder stellen mich Tag für Tag vor neue Herausforderungen. Auf der einen Seite geben Sie die ganze Zeit über ...

Milchzähne pflegen

Kaum haben die Kleinen die ersten Zähne, so sollte man mit der Pflege der Milchzähne beginnen. Das Kind sollte sofort ...

Mama, die Expertin in Verdauung

Es ist schon erstaunlich, wie schnell man sich als Mutter daran gewöhnt sich mit der Verdauung des eigenen Nachwuchs auseinanderzusetzen ...

Mit kleinen Schritten in die Welt hinaus

Meine Kleinste läuft seit ein paar Wochen! Wir hatten uns schon Sorgen gemacht, weil die anderen beiden schon mit einem ...

Die Läuse sind los

Schule, Kita, oder einfach nur so - Ich kennen keine Mama, die das Thema Läuse noch nie hatte. Die hartnäckigen ...

praktischer Wandschmuck im Kinderzimmer

Ein Kinderzimmer ist normalerweise ein Hort des Tobens und der Verwüstung. Kaum dreht man den Kindern den Rücken zu wird ...

Vorbereitung zur Einschulung

Im Herbst des Jahres, in dem das Kind 6 Jahre alt wird erfolgt im Regelfall die Einschulung. Auch wenn dieser ...

feine Karten nach Maß

Beim Ausrichten einer Kindergeburtstagsfeier stolpert man früher, oder später über das Thema Geburtstagskarten. Als Mama kleiner Kinder, die in der ...

Kreatives Backen – Tolle Party

Alle Jahre wieder kommt der Kindergeburtstag auf die ambitionierte Mutter zu und alle Jahre wieder gilt es dem Nachwuchs eine ...