Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Über mich und meinen Kinderalltag

Anfang Mitte Ende 40, Mutter von drei Kindern, Hausfrau, verheiratet. Das bin ich – Andrea.

Seit kurzem gehen zwei meiner drei Kinder in die Kita Alle meine Kinder besuchen mittlerweile die Schule. Außerdem sind zwei Enkelkinder hinzugekommen. Jetzt habe ich endlich die Zeit meine Erfahrungen und Erlebnisse niederzuschreiben.

Ich werde hier über das Leben mit kleinen Kindern, aber auch über alltägliche Themen im Haushalt schreiben und hoffe, dass die eine oder andere Erfahrung dabei ist, die Euch weiterhilft.

Es geht um das Spielen und die Erziehung der Kinder, das Putzen, Waschen, Aufräumen und Kochen, aber auch über Kinderkrankheiten.

Auch über die Auswahl von Kinderkleidung, Gitterbett, Kinderwagen und dem richtigen Spielzeug für den Nachwuchs und meine Erfahrungen damit werde ich berichten.

Nachdem ich meine Kinder seit mehreren Jahren erfolgreich durch den Alltag begleite und mein Haushalt weitgehend funktioniert bin ich sicher, dass meine Erfahrungen Euch weiterhelfen können. Vielleicht auch mal als abschreckendes Beispiel 😉

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Andrea
(ein kleiner Link In eigener Sache)

feine Karten nach Maß

Beim Ausrichten einer Kindergeburtstagsfeier stolpert man früher, oder später über das Thema Geburtstagskarten. Als Mama kleiner Kinder, die in der ...

Kreatives Backen – Tolle Party

Alle Jahre wieder kommt der Kindergeburtstag auf die ambitionierte Mutter zu und alle Jahre wieder gilt es dem Nachwuchs eine ...

Wechselbad der Bekleidung

In diesen Tagen steht man immer wieder vor einem Problem. Während es in der, um diese Jahreszeit schon sehr starken ...

Einschulung: So gelingt der Schulanfang

Wenn die Kinder groß genug sind, dürfen sie endlich in die Schule gehen. Dieser Lebensabschnitt hat eine enorme Bedeutung in ...

Kinderalltag.de im neuen Kleid

Ich muss mich an dieser Stelle bei Euch entschuldigen. Ich sehe mir meine eigene Seite zwar regelmäßig an, aber meistens ...

Pupsen für Fortgeschrittene

Das Thema Verdauung ist im Zusammenleben mit kleinen Kindern etwas Allgegenwärtiges. Sind es die ersten Blähungen, wenn die Neugeborenen beginnen ...

rien ne va plus – machine à laver cassée

Danke Googleübersetzer! Ich kann kein Französisch, aber dieses Post dreht sich um meine Waschmaschine, was hoffentlich auch im Titel steht ...

Oster-Schnitzeljagd und Kindergeburtstag

Ostern steht vor der Tür und ich bin auf der Suche nach Ideen für eine gelungene Ostereiersuche auf eine Seite ...

Genug vom Essig

Wer zu Hause einen Kaffevollautomaten, eine normale Filtermaschine, oder einen Wasserkocher betreibt kennt das Problem. Mit der Zeit sammeln sich ...

Harry Potter 8 – endlich!

Ich oute mich hier einmal als Harry Potter Fan der ersten Stunde. Nachdem meine Älteste genau das richtige Alter hat ...