Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Über mich und meinen Kinderalltag

Anfang Mitte Ende 40, Mutter von drei Kindern, Hausfrau, verheiratet. Das bin ich – Andrea.

Seit kurzem gehen zwei meiner drei Kinder in die Kita Alle meine Kinder besuchen mittlerweile die Schule. Außerdem sind zwei Enkelkinder hinzugekommen. Jetzt habe ich endlich die Zeit meine Erfahrungen und Erlebnisse niederzuschreiben.

Ich werde hier über das Leben mit kleinen Kindern, aber auch über alltägliche Themen im Haushalt schreiben und hoffe, dass die eine oder andere Erfahrung dabei ist, die Euch weiterhilft.

Es geht um das Spielen und die Erziehung der Kinder, das Putzen, Waschen, Aufräumen und Kochen, aber auch über Kinderkrankheiten.

Auch über die Auswahl von Kinderkleidung, Gitterbett, Kinderwagen und dem richtigen Spielzeug für den Nachwuchs und meine Erfahrungen damit werde ich berichten.

Nachdem ich meine Kinder seit mehreren Jahren erfolgreich durch den Alltag begleite und mein Haushalt weitgehend funktioniert bin ich sicher, dass meine Erfahrungen Euch weiterhelfen können. Vielleicht auch mal als abschreckendes Beispiel 😉

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Andrea
(ein kleiner Link In eigener Sache)

Ur Lieb!

Dass ich mich als Deutsche Exil-Österreicherin in meinem Blog zu einem typischen Wiener "Ur" hinreißen lasse verdankt ihr meiner Nominierung ...

Kindliche Alltagskunst

Kinder haben Ticks, das weiß jede Mama! Meine drei Kleinen sind da auch keine Ausnahme. Oft kann man als Mama, ...

Unendlich Kinderlieder

Meine Kinder lieben Musik! Am liebsten schauen Sie verschiedene Youtube-Videos und singen aus vollem Hals mit. Und dann haben sie ...

Karneval und andere Partys

Auch wenn man nicht in der Karnevalshochburg lebt braucht man ab und an mal ein Kostüm für die Kleinen. Ob ...

ekelige Schwammbewohner

Zehn Millionen Bakterien tummeln sich angeblich auf einem Quadratzentimeter Küchenschwamm! Eigentlich sollte man mit dem Schwamm der Küchenarbeitsplatte nicht zu ...

Vaterliebe – Mutterliebe

Ja, jeder liebt seine Kinder. Aber gibt es einen Unterschied zwischen der Liebe der Mutter und der Liebe des Vaters ...

Steinreich

Ich finde es sehr interessant, dass nahezu alle Kinder Stöcke sammeln. Zwischen meinen beiden Größeren gibt es einen regelrechten Wettkampf ...

Nie mehr Fläschchen kochen

Wer kennt das nicht. Die Kleinen brauchen in der Nacht ihr Fläschchen und man selbst steht schlaftrunken um 3h früh ...

Spielplatz für Einzelkinder

Als ordentliche Mama, oder Papa geht man gerne mal in den Park mit den lieben Kleinen. Sie können sich dann ...

Mein Style, Dein Style

In verschiedenen Altersstufen beginnen die Kinder alltägliche Handgriffe selbst zu erledigen. Das ist bei kleinen Kindern, die gerade meinen mit ...