Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Über mich und meinen Kinderalltag

Anfang Mitte Ende 40, Mutter von drei Kindern, Hausfrau, verheiratet. Das bin ich – Andrea.

Seit kurzem gehen zwei meiner drei Kinder in die Kita Alle meine Kinder besuchen mittlerweile die Schule. Außerdem sind zwei Enkelkinder hinzugekommen. Jetzt habe ich endlich die Zeit meine Erfahrungen und Erlebnisse niederzuschreiben.

Ich werde hier über das Leben mit kleinen Kindern, aber auch über alltägliche Themen im Haushalt schreiben und hoffe, dass die eine oder andere Erfahrung dabei ist, die Euch weiterhilft.

Es geht um das Spielen und die Erziehung der Kinder, das Putzen, Waschen, Aufräumen und Kochen, aber auch über Kinderkrankheiten.

Auch über die Auswahl von Kinderkleidung, Gitterbett, Kinderwagen und dem richtigen Spielzeug für den Nachwuchs und meine Erfahrungen damit werde ich berichten.

Nachdem ich meine Kinder seit mehreren Jahren erfolgreich durch den Alltag begleite und mein Haushalt weitgehend funktioniert bin ich sicher, dass meine Erfahrungen Euch weiterhelfen können. Vielleicht auch mal als abschreckendes Beispiel 😉

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Andrea
(ein kleiner Link In eigener Sache)

Kindliche Höhlenmalerei auf kinderalltag.de

Kindliche Höhlenmalereien

Man sagt es den Männern nach, dass sie sich gerne ihre Höhlen bauen. Unter dem Begriff Männerhöhle, oder Mancave richten ...
kinderalltag.de

Verbrannte Erde

Attila der Hunnenkönig verbeitete im ersten Jahrtausend Angst und Schrecken. Bekannt und gefürchtet war er in erster Linie für seine ...
Corona, Kindererziehung und Stress auf kinderalltag.de

Corona, Kindererziehung und Stress

Das Leben ist hart, aber es hat auch seine schönen Seiten. Allerdings haben diese guten Seiten die Tendenz sich hartnäckig ...
Diaphragma, Kupferspirale und Co. auf kinderalltag.de

Diaphragma, Kupferspirale und Co.

Kinder sind etwas ganz Wunderbares. Es macht Freude sie aufwachsen zu sehen und Ihnen beim Erwachsen werden zuzusehen. Allerdings bedeutet ...
Generation X und Generation Alpha auf kinderalltag.de

Generation X und Generation Alpha

Alle meine Kinder zählen zur Generation Alpha. Ich weiß nicht, wer für Bezeichnungen der Generationen zuständig ist, aber nachdem man ...
Der erste Kinderwagen auf kinderalltag.de

Der erste Kinderwagen

Es ist doch schon eine Weile her, dass ich meinen ersten Kinderwagen gekauft habe. Dazu muss man sagen, dass es ...
Verpflegung für Großfamilien auf kinderalltag.de

Verpflegung für Großfamilien

Gut, wenn man Wikipedia glaubt, dann kann man bei unserer Sippe nicht von einer Großfamilie sprechen. Dazu fehlt uns eine ...

Neues Leben

Wer hätte das gedacht, aber Covid-19 ist immer noch da. Seit mehr als einem halben Jahr hält er die Menschheit ...
Kleine Müllproduzenten auf kinderalltag.de

Kleine Müllproduzenten

Wir habe unsere Kinder relativ rasch nacheinander bekommen. Die Drei sind innerhalb von 30 Monaten zur Welt gekommen. Das hat ...
Auszeit im Garten auf kinderalltag.de

Auszeit im Garten

Wie ich ja bereits berichtet habe, haben wir uns ein kleines Häuschen in Ungarn gekauft. Meine Einstellung dazu hat sich ...