Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Über mich und meinen Kinderalltag

Anfang Mitte Ende 40, Mutter von drei Kindern, Hausfrau, verheiratet. Das bin ich – Andrea.

Seit kurzem gehen zwei meiner drei Kinder in die Kita Alle meine Kinder besuchen mittlerweile die Schule. Außerdem sind zwei Enkelkinder hinzugekommen. Jetzt habe ich endlich die Zeit meine Erfahrungen und Erlebnisse niederzuschreiben.

Ich werde hier über das Leben mit kleinen Kindern, aber auch über alltägliche Themen im Haushalt schreiben und hoffe, dass die eine oder andere Erfahrung dabei ist, die Euch weiterhilft.

Es geht um das Spielen und die Erziehung der Kinder, das Putzen, Waschen, Aufräumen und Kochen, aber auch über Kinderkrankheiten.

Auch über die Auswahl von Kinderkleidung, Gitterbett, Kinderwagen und dem richtigen Spielzeug für den Nachwuchs und meine Erfahrungen damit werde ich berichten.

Nachdem ich meine Kinder seit mehreren Jahren erfolgreich durch den Alltag begleite und mein Haushalt weitgehend funktioniert bin ich sicher, dass meine Erfahrungen Euch weiterhelfen können. Vielleicht auch mal als abschreckendes Beispiel 😉

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Andrea
(ein kleiner Link In eigener Sache)

Stadt, Land, Flucht auf kinderalltag.de

Stadt, Land, Flucht

Wir wohnen in einem Stadtentwicklungsgebiet. Das ist einerseits toll, auf der anderen Seite haben wir seit sechs Jahren ständig Baustellen ...
Nächstes Level auf kinderalltag.de

Nächstes Level

Meine Älteste geht mittlerweile alleine heim. Sie besucht die dritte Klasse der Volksschule, wie die Grundschule hier in Österreich heißt ...
Die Welt der Buchstaben auf kinderalltag.de

Die Welt der Buchstaben

Es ist nicht selten, dass mein Mann und ich uns Abends unterhalten und uns in einer Sache völlig einig sind ...
Der Erkältungs-Notfallplan auf kinderalltag.de

Der Erkältungs-Notfallplan

Der Alltag mit Kindern hat viele Seiten. Es gibt eine ganze Reihe von Fixpunkten. Klar geregelte Abläufe, eine strukturierte Erledigung ...
Lecker Schmecker Andrea auf kinderalltag.de

Lecker Schmecker Andrea

Fernsehen bildet eben doch! Dazu muss man sich nicht einmal Dokus auf Arte ansehen. Es reicht völlig aus, sich RTL ...
Hüpfburg all inclusive auf kinderalltag.de

Hüpfburg all inclusive

Kindergeburtstage sind immer wieder eine Herausforderung. In meinem Fall richte ich Jahr für Jahr drei Geburtstagsfeiern aus, zu denen wir ...
Krankenstand - the show must go on auf kinderalltag.de

Krankenstand – the show must go on

Der durchschnittliche unselbstständig Erwerbstätige hat eine ganze Reihe von Ansprüchen. Ein ordentliches Arbeitsumfeld, das die Gesundheit nicht gefährdet, ausreichend Ruhezeiten, ...
Wenn der kleine Husten kommt auf kinderalltag.de

Wenn der kleine Husten kommt

Es ist bei uns schon traurige Tradition. Am Weihnachtsabend ist zumindest ein Familienmitglied krank. Letztes Jahr lag mein Mann mit ...
Ladies first - zumindest manchmal auf kinderalltag.de

Ladies first – zumindest manchmal

Mutter zu sein ist eine erfüllende Aufgabe. Toll. In einer Stellenausschreibung würde wohl nach Überstundenbereitschaft, zeitlicher Flexibilität und überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft ...
DIY Gürtel für Kinder auf kinderalltag.de

DIY Gürtel für Kinder

Meine Kinder haben ein paar Probleme. Zumindest immer dann, wenn es darum geht, ihnen neue Klamotten zu kaufen. Ihr Problem ...