Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Über mich und meinen Kinderalltag

Anfang Mitte Ende 40, Mutter von drei Kindern, Hausfrau, verheiratet. Das bin ich – Andrea.

Seit kurzem gehen zwei meiner drei Kinder in die Kita Alle meine Kinder besuchen mittlerweile die Schule. Außerdem sind zwei Enkelkinder hinzugekommen. Jetzt habe ich endlich die Zeit meine Erfahrungen und Erlebnisse niederzuschreiben.

Ich werde hier über das Leben mit kleinen Kindern, aber auch über alltägliche Themen im Haushalt schreiben und hoffe, dass die eine oder andere Erfahrung dabei ist, die Euch weiterhilft.

Es geht um das Spielen und die Erziehung der Kinder, das Putzen, Waschen, Aufräumen und Kochen, aber auch über Kinderkrankheiten.

Auch über die Auswahl von Kinderkleidung, Gitterbett, Kinderwagen und dem richtigen Spielzeug für den Nachwuchs und meine Erfahrungen damit werde ich berichten.

Nachdem ich meine Kinder seit mehreren Jahren erfolgreich durch den Alltag begleite und mein Haushalt weitgehend funktioniert bin ich sicher, dass meine Erfahrungen Euch weiterhelfen können. Vielleicht auch mal als abschreckendes Beispiel 😉

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Andrea
(ein kleiner Link In eigener Sache)

Nächster Halt: Karneval auf kinderalltag.de

Nächster Halt: Karneval

Das Leben als Mutter ist wirklich alles anders, als langweilig. Speziell, wenn man mehrere Kinder hat, gibt es ständig Termine ...
Nach dem Fest kommt die Ordnung auf kinderalltag.de

Nach dem Fest kommt die Ordnung

Weihnachten ist eine tolle Sache. Auf der großen Bühne steht ein geschmückter Weihnachtsbaum. Darunter liegen bunt verpackte Geschenke und die ...
Fotoautomat für Party mieten auf kinderalltag.de

Fotoautomat für Party mieten

Es ist nicht allzu lange her, da habe ich noch über Läuse, die in der Kita auftreten geschrieben. Hier gibt ...
Wenn der Zweiwege Reißverschluss klemmt auf kinderalltag.de

Wenn der Zweiwege Reißverschluss klemmt

Ende des 19. Jahrhunderts war es soweit. Mehrere Erfinder wollten Ihre Jacken, Mäntel und Hosen nicht mehr mit Knöpfen und ...
Weihnachtsbäckerei ohne Zucker auf kinderalltag.de

Weihnachtsbäckerei ohne Zucker

Nun, man kann zusammenfassend eigentlich sagen, dass es sehr wenig in unserem Leben gibt, was uns wirklich unbedenklich ist. Erzeugen ...
Lesenlernen Geschenke auf kinderalltag.de

Lesenlernen Geschenke

Weihnachten ist das Fest der Freude und nicht zuletzt auch eine Anlass, um sich gegenseitig etwas zu schenken. Das finde ...
Trinkflaschen Experte auf kinderalltag.de

Trinkflaschen Experte

Nun, es ist ein verbreiteter Irrtum, dass man eine gewisse Menge Wasser trinken muss. Es gibt dafür keinen medizinischen Grund ...
Qualitative Kinderkleidung auf kinderalltag.de

Qualitative Kinderkleidung

Wären die Kinder Maschinen, dann könnte man von Verschleißteilen sprechen. So wie sich beim Auto Reifen, Bremsbeläge und ein paar ...
Papa und sein Werkzeug auf kinderalltag.de

Papa und sein Werkzeug

Ich habe letztens ja schon erzählt, dass wir uns ein kleines Häuschen in Ungarn gekauft haben. Es ist mittlerweile fast ...
Bierdeckelhaus bauen - Spiel mit Tradition auf kinderalltag.de

Bierdeckelhaus bauen – Spiel mit Tradition

Ich hätte mir in meiner eigenen Kindheit niemals träumen lassen, wie meine Kinder aufwachsen werden. Es hat sich unglaublich viel ...