Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog
Ein Carbon Ring als Ehering auf kinderalltag.de

Ein Carbon Ring als Ehering

Eine Freundin ist gerade dabei ihre Hochzeit zu planen. Neben dem Kleid und der Feier muss sie sich, zusammen mit ihrem Partner, um die Eheringe kümmern. Sie hat einen Carbon Ring gesehen, der ihr sehr gut gefällt. Auf was kommt es eigentlich bei der Wahl des Eherings an?

Ein Ring fürs Leben

Eigentlich ist es heute ja nur eine Entscheidung für statistische 15 Jahre. Danach wird die durchschnittliche Ehe wieder geschieden. Allerdings halten die Ehen in den letzten Jahren wieder länger. Man könnte jetzt meinen, dass weniger geheiratet wird und die wenigen Ehen dann auch länger halten, das ist aber nicht so. Zwischen 2006 und 2016 ist die Anzahl der Eheschließungen von 373.681 um fast 10% auf 410.426 gestiegen. Auch die Dauer der Ehe hat sich von 13,7 Jahren in 2006 auf 15 Jahre in 2016 entwickelt. Es sieht also so aus, als wäre die Ehe wieder im Kommen. Der Ehering sollte also vielleicht länger als 15 Jahre halten.

Carbon Ring

Einen Carbon Ring habe ich vorher noch nicht gesehen. Firma Fischer, ein Trauringhersteller aus Pforzheim hat diese Ringe vor ein paar Jahren erfunden. Dort kann man auch einen Carbon Ring, oder eigentlich jeweils zwei Carbon Eheringe online kaufen. Die Carbonfasern werden um den Ring gewickelt. Später wird der Kohlenstoff ausgehärtet und sehr hart. Carbon ist schwarz, hat aber eine hübsche Maserung. Deswegen sieht jeder Ring etwas anders aus. In der Kombination mit Gold, Palladium, oder anderen Edelmetallen wirkt das Schwarz unheimlich gut. Auch Brillianten wirken vor dem schwarzen Hintergrund auf dem Carbon Ring wesentlich besser und funkeln ganz besonders.

Schwarz

Ein schwarzer Ehering klingt jetzt nicht unbedingt einladend, aber nachdem der Carbon Ring ja nicht vollständig aus Carbon besteht, sondern nur ein Teil in schwarz ausgeführt ist, muss ich sagen, dass der Carbon Ring wirklich sehr edel aussieht. Die dunklen Kohlefasern sind matt und marmoriert. Sie bilden einen edlen Kontrast zu den Steinen und dem Edelmetall. Abgesehen davon ist schwar zeitlos und lässt sich problemlos kombinieren.

Zeitlos auffällig

Ein Ehering sollte auf jeden Fall etwas einzigartiges sein. Trugen unsere Eltern noch schlichte goldene Ringe, so gibt es heute eine riesige Auswahl an verschiedenen Formen und Farben. Ein Carbon Ring ist eine aktuelle Entwicklung, die gut zu diesem Trend passt. Wer nicht unbedingt selbst einen Ring schmieden möchte, der kann mit so einem Carbon Ring auch ohne viel Aufwand zu einem Unikat kommen. Die Maserung der Kohlenstofffasern sind immer anders und es gibt keine zwei Ringe, die genau gleich sind.

Material aus dem Weltraum

Außerdem sind Carbonfasern leicht und widerstandsfähig. Sie sind sehr hart und zerkratzen deswegen nicht so leicht. Deswegen werden sie im Autobau, aber auch in der Raumfahrt eingesetzt. Leider hat es, als ich geheiratet habe, noch keine Carbon Ringe gegeben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich irgendwann mal anfrage, ob man meinen Ehering mit einem dünnen Streifen aus Carbonfasern veredeln kann. Der Ring hat eine Rille und war ursprünglich matt. Nur die Rille war poliert. Mittlerweile sieht man davon nichts mehr und der Ring glänzt auf der ganzen Breite. Ich wollte ihn schon länger einmal aufarbeiten lassen. In dem Fall wäre ein schwarzer Ring auf jeden Fall sehr hübsch und ich hätte dann auch einen Carbon Ring.

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*