Ein Strand in Wien

Eine Strandbar ist eine tolle Sache. Auch wenn in unseren Breiten der Sommer nur sehr kurz sein volles Potential entfaltet und auch nicht jedes Jahr eine Hitzewelle ein uneingeschränktes Urlaubserlebnis ermöglicht, so schießen Strandbars an allen Ecken und Enden aus dem Boden.

Blogparade für Deutsche

Heute möchte ich mit meinem Beitrag bei der Blogparade von Janet mitmachen. Sie ruft dazu auf, unsere liebste deutsche Stranbar, die nicht am Meer liegt vorzustellen. So, jetzt hab ich ein Problem. Ich bin Deutsche, aber ich wohne in Wien und wie wir alle sicher wissen liegt Wien gar nicht in Deutschland. Also muss ich mich als erstes einmal für meine Teilnahme rechtfertigen und irgendwie eine Argumentationskette konstruieren, die überzeugt.

Dabeisein ist Alles

Also erst mal zu meinen Argumenten. Ich bin Deutsche und war ab und zu in der von mir beschriebenen Strandbar. Außer mir waren noch viele viele andere Deutsche dort! Die Donau entspring in Baden Würtemberg. Damit ist ja auch ein Teil von dem Wasser, das in der Donau fließt aus Deutschland, was eine Strandbar an der Donau, oder genauer am Donaukanal irgendwie und ein bisschen und mit viel gutem Willen eindeutig dazu berechtigt bei der Blogparade mitzumachen.

Herrmanns Strandbar

Herrmanns Strandbar liegt in Wien direkt neben der Urania am Donaukanal an der Mündung des Wienflusses in den Donaukanal. Sie erfüllt alle Anforderungen einer klassischen Stanbar. Sand, Liegestühle und Cocktails. Sie besteht seit einigen Jahren und ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Lokalszene in Wien.

Hin und wieder bekomme ich Ausgang und kann mit einer Freundin, oder meinem Mann einen netten Abend außer Haus verbringen. Dabei war ich schon öfter in der Herrmanns Strandbar. Man kann dort Burger essen, aber auch der Rest der Karte kann sich sehen lassen. Eigentlich geht man aber dorthin um etwas zu trinken.

Liegestuhl und Lichtshow

Liegt man im Liegestuhl am Sandstrand am Donaukanal, dann kann man tagsüber die Sonne genießen und abends ein ganz besonderes Schauspiel bewundern. Direkt am anderen Ufer des Donaukanals steht der Uniqua Tower.  Ist es dunkel, dann beginnen auf der 7.000 m² großen Fassade ganz wunderbare Lichtspiele. Die ganze Fassade ist mit LED´s ausgestattet und es werden die ganze Nacht wunderbare und beeindruckende Lichtspiele veranstaltet.

Wer also mal etwas sehr südlich in Deutschland in eine Strandbar gehen möchte, dem empfehle ich Hersmanns Strandbar in Wien!

 

 

 

Ähnliche Beiträge

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*