Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Über mich und meinen Kinderalltag

Anfang Mitte Ende 40, Mutter von drei Kindern, Hausfrau, verheiratet. Das bin ich – Andrea.

Seit kurzem gehen zwei meiner drei Kinder in die Kita Alle meine Kinder besuchen mittlerweile die Schule. Außerdem sind zwei Enkelkinder hinzugekommen. Jetzt habe ich endlich die Zeit meine Erfahrungen und Erlebnisse niederzuschreiben.

Ich werde hier über das Leben mit kleinen Kindern, aber auch über alltägliche Themen im Haushalt schreiben und hoffe, dass die eine oder andere Erfahrung dabei ist, die Euch weiterhilft.

Es geht um das Spielen und die Erziehung der Kinder, das Putzen, Waschen, Aufräumen und Kochen, aber auch über Kinderkrankheiten.

Auch über die Auswahl von Kinderkleidung, Gitterbett, Kinderwagen und dem richtigen Spielzeug für den Nachwuchs und meine Erfahrungen damit werde ich berichten.

Nachdem ich meine Kinder seit mehreren Jahren erfolgreich durch den Alltag begleite und mein Haushalt weitgehend funktioniert bin ich sicher, dass meine Erfahrungen Euch weiterhelfen können. Vielleicht auch mal als abschreckendes Beispiel 😉

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Andrea
(ein kleiner Link In eigener Sache)

Fensterputzen

In meiner Wohnung hab ich kein einziges Fenster. Dafür gibt es drei einfache und zwei doppelte Glastüren, die auf die ...

Kindervideos im Taschenformat

Fast jedes Kind darf jeden Tag fernsehen. Während manche Eltern die Zeit strikt limitieren sind andere liberaler und lassen den ...

Trotzphase, was tun

Auch wenn es nicht immer das Liegen am Supermarktboden sein muss so machen Eltern von Kindern in der Trotzphase eine ...

Erfahrungen mit dem Kinderarzt

Mit kleinen Kindern muss man regelmäßig zum Kinderarzt. Einerseits für die laufenden Kindervorsorgeuntersuchungen andererseits, weil die Kleinen häufig krank werden ...

Spaghetti, oder Fischstäbchen?

Jeder, der jeden Tag ein Menü für kleine Kinder auf den Tisch bringen muss kennt das Problem: Die jungen Herrschaften ...

Wasserfest in den Herbst

Jedes Jahr im Spätsommer stellt sich wieder die Frage nach der Garderobe für den Herbst. Im August und September ist ...

Die Kinder-Apotheke

Kinder sind öfter krank, als Erwachsene, daher darf in einem Haushalt mit Kindern eine entsprechend ausgestattete Apotheke nicht fehlen. Aber ...

Wieviele Leibchen braucht mein Kind?

Ein sorgenvoller Blick in den Kasten meiner Kinder und meine Gedanken beginnen zu arbeiten. Haben die Kleinen ausreichend Kleidung für ...