Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Über mich und meinen Kinderalltag

Anfang Mitte Ende 40, Mutter von drei Kindern, Hausfrau, verheiratet. Das bin ich – Andrea.

Seit kurzem gehen zwei meiner drei Kinder in die Kita Alle meine Kinder besuchen mittlerweile die Schule. Außerdem sind zwei Enkelkinder hinzugekommen. Jetzt habe ich endlich die Zeit meine Erfahrungen und Erlebnisse niederzuschreiben.

Ich werde hier über das Leben mit kleinen Kindern, aber auch über alltägliche Themen im Haushalt schreiben und hoffe, dass die eine oder andere Erfahrung dabei ist, die Euch weiterhilft.

Es geht um das Spielen und die Erziehung der Kinder, das Putzen, Waschen, Aufräumen und Kochen, aber auch über Kinderkrankheiten.

Auch über die Auswahl von Kinderkleidung, Gitterbett, Kinderwagen und dem richtigen Spielzeug für den Nachwuchs und meine Erfahrungen damit werde ich berichten.

Nachdem ich meine Kinder seit mehreren Jahren erfolgreich durch den Alltag begleite und mein Haushalt weitgehend funktioniert bin ich sicher, dass meine Erfahrungen Euch weiterhelfen können. Vielleicht auch mal als abschreckendes Beispiel 😉

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Andrea
(ein kleiner Link In eigener Sache)

Schlaf bitte endlich

Jeder Elternteil, der regelmäßig Kinder zu Bett bringt kennt die Situation. Manchmal wollen die Kleinen einfach nicht einschlafen. Nichts ist ...

Kostenloses Malbuch – Kaninchen

Heute kommt ein Kaninchen zum Ausmalen! ...

Wer ist hier rücksichtslos?

Welche Kinderwagenfahrerin, oder welcher Kinderwagenfahrer kennt das Problem nicht. Die meisten Passanten nehmen einfach keine Rücksicht darauf, dass man mit ...

Bauklötze tun weh

Welche Mutter kann bei einem Satz, wie "seit ich Kinder habe trage ich Hausschuhe." nicht verständnisvoll lächeln. Die lieben Kleinen ...

Zubettgehen – das tägliche Ritual

Es macht das Zusammenleben mit Kinder deutlich stressfreier, wenn man dem Alltag mit Fixpunkten und Routinen strukturiert. Deswegen ist auch ...

Klamotten kaufen – ein Horror?

Schulbeginn, Sommer, oder einfach nur ein Wachstumsschub unserer Kleinen macht einen Einkauf zur unangenehmen Pflicht. Aber wie übersteht man einen ...

Spazierengehen und Spielplatz

Wenn das Wetter es zulässt sind Kinder und Eltern froh zumindest kurz mal raus zu kommen. Ein Spaziergang mit den ...

Kostenloses Malbuch – Katze

Heute wird das Gratis Malbuch mit dem Bild einer Katze eröffnet! ...

Kochen mit Kindern

Kinder sind wissbegierug und neugierig. Sie interessieren sich für alles, was Vater und Mutter tun und wollen unter Beweis stellen, ...

Zahnen tut weh

Mit ungefähr einem halben Jahr beginnen die Kinder zu zahnen. Meist brechen zuerst die unteren Schneidezähne durch, dann die oberen ...