Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Über mich und meinen Kinderalltag

Anfang Mitte Ende 40, Mutter von drei Kindern, Hausfrau, verheiratet. Das bin ich – Andrea.

Seit kurzem gehen zwei meiner drei Kinder in die Kita Alle meine Kinder besuchen mittlerweile die Schule. Außerdem sind zwei Enkelkinder hinzugekommen. Jetzt habe ich endlich die Zeit meine Erfahrungen und Erlebnisse niederzuschreiben.

Ich werde hier über das Leben mit kleinen Kindern, aber auch über alltägliche Themen im Haushalt schreiben und hoffe, dass die eine oder andere Erfahrung dabei ist, die Euch weiterhilft.

Es geht um das Spielen und die Erziehung der Kinder, das Putzen, Waschen, Aufräumen und Kochen, aber auch über Kinderkrankheiten.

Auch über die Auswahl von Kinderkleidung, Gitterbett, Kinderwagen und dem richtigen Spielzeug für den Nachwuchs und meine Erfahrungen damit werde ich berichten.

Nachdem ich meine Kinder seit mehreren Jahren erfolgreich durch den Alltag begleite und mein Haushalt weitgehend funktioniert bin ich sicher, dass meine Erfahrungen Euch weiterhelfen können. Vielleicht auch mal als abschreckendes Beispiel 😉

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Andrea
(ein kleiner Link In eigener Sache)

Der Stärkere hat recht

Die Situation ist geladen, die Kinder sind in der Nacht mehrfach abwechselnd aufgewacht und man selbst hat deswegen nur mit ...

Schmerzhafte Freude

Elefanten verständigen sich im Intraschallbereich. Das tun sie mit einer Lautstärke von etwa 80 Dezibel. Das entspricht dem Klingeln eines ...

Seine Kinder beisammen halten

Mit einem wohlerzogenen und eher zurückhaltenden Kind einen netten kleinen Ausflug in den Zoo unternehmen und dort entspannt eine Runde ...

Der Geschirrspüler, das unbekannte Wesen

Immer wieder, wenn man in der Küche hantiert und die üblichen kleinen Handgriffe macht um das Schlachtfeld des Abendessens zu ...

Ab und zu mal die Krise kriegen

Oft ist der Alltag selbst schon eine Herausforderung. Wenn dann ein kleiner Rabauke seine Trotzphase besonders ausgiebig ausleben möchte und ...

Kostenloses Malbuch – Auto

Ein Auto als neue Seite in unserem kostenlosen Malbuch ...

Ist rot schwarz, oder bunt

Bei mir gibt es im Bad drei Wäschekörbe. Weiß, bunt und schwarz. Wir haben ein überschaubares System für unsere Schmutzwäsche ...

Schlaf bitte endlich

Jeder Elternteil, der regelmäßig Kinder zu Bett bringt kennt die Situation. Manchmal wollen die Kleinen einfach nicht einschlafen. Nichts ist ...

Kostenloses Malbuch – Kaninchen

Heute kommt ein Kaninchen zum Ausmalen! ...

Wer ist hier rücksichtslos?

Welche Kinderwagenfahrerin, oder welcher Kinderwagenfahrer kennt das Problem nicht. Die meisten Passanten nehmen einfach keine Rücksicht darauf, dass man mit ...