Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Über mich und meinen Kinderalltag

Anfang Mitte Ende 40, Mutter von drei Kindern, Hausfrau, verheiratet. Das bin ich – Andrea.

Seit kurzem gehen zwei meiner drei Kinder in die Kita Alle meine Kinder besuchen mittlerweile die Schule. Außerdem sind zwei Enkelkinder hinzugekommen. Jetzt habe ich endlich die Zeit meine Erfahrungen und Erlebnisse niederzuschreiben.

Ich werde hier über das Leben mit kleinen Kindern, aber auch über alltägliche Themen im Haushalt schreiben und hoffe, dass die eine oder andere Erfahrung dabei ist, die Euch weiterhilft.

Es geht um das Spielen und die Erziehung der Kinder, das Putzen, Waschen, Aufräumen und Kochen, aber auch über Kinderkrankheiten.

Auch über die Auswahl von Kinderkleidung, Gitterbett, Kinderwagen und dem richtigen Spielzeug für den Nachwuchs und meine Erfahrungen damit werde ich berichten.

Nachdem ich meine Kinder seit mehreren Jahren erfolgreich durch den Alltag begleite und mein Haushalt weitgehend funktioniert bin ich sicher, dass meine Erfahrungen Euch weiterhelfen können. Vielleicht auch mal als abschreckendes Beispiel 😉

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Andrea
(ein kleiner Link In eigener Sache)

Die Holz klein machen Maschine auf kinderalltag.de

Die Holz klein machen Maschine

Bei uns hat sich etwas getan. Normalerweise wird alles, was in meinem Leben passiert früher, oder später auch hier im ...
Jausenbox und Trinkflasche auf kinderalltag.de

Jausenbox und Trinkflasche

Der dritte Schultag liegt hinter uns und heute Abend hatten wir auch noch einen Informationsabend. Das erste mal mussten wir ...
Aus Kindern werden Leute auf kinderalltag.de

Aus Kindern werden Leute

Lachende und weinende Augen lassen sich zwar nur metaphorisch miteinander verbinden, in dem Fall muss ich dieses Bild aber strapazieren ...
Erster Schultag - Checkliste auf kinderalltag.de

Erster Schultag – Checkliste

Der Alltag mit Kindern ist spannender und manchmal fordernder, als manch anderer Alltag, aber im Grunde ist es eben ein ...
Passt wie ein Handschuh auf kinderalltag.de

Passt wie ein Handschuh

Wenn mein Mann, oder ich, uns etwas Neues zum Anziehen gönnen, dann achten wir immer darauf, dass es uns auch ...
Sonnenschutz mit Stil auf kinderalltag.de

Sonnenschutz mit Stil

Mit irgendetwas muss man seine Kinder eigentlich immer nerven. Im Winter muss die Haube auf den Kopf und der Schal ...
Stressfreie Familienfeier auf kinderalltag.de

Stressfreie Familienfeier

Ich kann nichts dafür, aber wir sind einen Großfamilie. Gut, ich bin Mutter von 4 Kindern, mein Mann hat aber ...
Schade um die Fotos auf kinderalltag.de

Schade um die Fotos

Kauft man heute ein Smartphone, dann liest man in der Beschreibung kein Wort über Telefonie. Zwei andere Eigenschaften sind heute ...
Hai Mario trifft die Adlerprinzessin auf kinderalltag.de

Hai Mario trifft die Adlerprinzessin

Alle Jahre wieder stellt sich die Frage nach dem passenden Kostüm. Meine drei Kinder lieben es, sich zu verkleiden und ...
Zeit im Wald auf kinderalltag.de

Zeit im Wald

Was man heute nicht weiß, das googelt man. Warum auch nicht, schließlich finden sich im Internet nicht nur Katzenvideos und ...