Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Schmuck für Mutter und Kind

Und Frauen wird ja nachgesagt, dass wir gerne Schmuck tragen. Sieht man sich manchen roten Teppich und die Ketten und Armbänder die im Licht der Scheinwerfer funkeln an, dann kann man meinen, dass es gar nicht kostspielig und groß genug geht, wenn man von Schmuck redet. Das mit dem Schmuck trifft auch auf mich zu, allerdings ist mir der meiste Schmuck einfach zu unpraktisch und zu schade. Mein Schmuck hat weniger Geldwert, dafür viel symbolischen und ideellen Wert.

Diamonds are the girls best friends

Ich bin in vielerlei Hinsicht nicht wie Marilyn Monroe. Einer der Unterschiede ist, dass ich sicher keine Diamanten tragen würde. Ich mag kein Gold und sogar unsere Eheringe sind aus diesem Grund aus Silber. Schmuck ist im Alltag einfach störend. Ein Armband läuft ständig Gefahr, dass es reißt und auch andere Schmuckstücke würden Kratzer und sonstige Beschädigungen abbekommen. Ich trage nicht einmal eine Uhr.

Symbole

Was ich an Schmuck aber gerne trage sind Gegenstände mit symbolischem Charakter. Ja, der Ehering ist ständig an meiner Hand, aber es gibt auch ein paar schlichte Schmuckstücke, die mir mein Mann geschenkt hat, die ich zu besonderen Anlässen gerne trage. Ein einfaches Herz an einer Kette, oder ein schlichtes silbernes Armband, das ich gerne trage, wenn wir mal ausgehen. Jetzt habe ich eine Seite gefunden auf der man ganz tollen Schmuck mit viel Symbolwirkung bekommt. Auf Namesforever.de werden Ketten und Anhänger mit Namen angeboten. Das ist an sich noch nichts Besonderes, aber es gibt dort auch speziellen Schmuck für Mütter und Kinder.

Schmuck für Mutter und Kind

Kleine einfache Anhänger, die man zusammen mit seinem Kind tragen kann. Es gibt in der Kategorie beispielsweise ein Herz für die Mutter, aus dem ein kleines Herz ausgestanzt ist. Das kleine Herz ist dann der Anhänger für das Baby. Die beiden Anhänger kann man mit Namen, oder Initialen gravieren lassen. Auch wenn man, so wie ich, mehrere Kinder hat ist das kein Problem. Man kann den Text auf der Mutter Kind Kette ja frei gestalten und zum Beispiel die Initialen auf den Anhänger der Mutter schreiben.

süße Geschenkidee

Nachdem ich auch viele werdende Mütter kenne werde ich so eine Kette wohl auch mal als Geschenk kaufen. Speziell für die Babys ist es süß und später eine liebe Erinnerung an die eigene Kindheit. Es gibt auch kleine Bettelarmbänder für die Kleinen und so kann man dem Kind immer wieder einen neuen Anhänger schenken. Ich finde das eine sehr nette Idee und werde mir die Adresse für einen der nächsten Geburtstage meiner Kinder, oder für die Geburt einer Freundin merken!

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*