Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Über mich und meinen Kinderalltag

Anfang Mitte Ende 40, Mutter von drei Kindern, Hausfrau, verheiratet. Das bin ich – Andrea.

Seit kurzem gehen zwei meiner drei Kinder in die Kita Alle meine Kinder besuchen mittlerweile die Schule. Außerdem sind zwei Enkelkinder hinzugekommen. Jetzt habe ich endlich die Zeit meine Erfahrungen und Erlebnisse niederzuschreiben.

Ich werde hier über das Leben mit kleinen Kindern, aber auch über alltägliche Themen im Haushalt schreiben und hoffe, dass die eine oder andere Erfahrung dabei ist, die Euch weiterhilft.

Es geht um das Spielen und die Erziehung der Kinder, das Putzen, Waschen, Aufräumen und Kochen, aber auch über Kinderkrankheiten.

Auch über die Auswahl von Kinderkleidung, Gitterbett, Kinderwagen und dem richtigen Spielzeug für den Nachwuchs und meine Erfahrungen damit werde ich berichten.

Nachdem ich meine Kinder seit mehreren Jahren erfolgreich durch den Alltag begleite und mein Haushalt weitgehend funktioniert bin ich sicher, dass meine Erfahrungen Euch weiterhelfen können. Vielleicht auch mal als abschreckendes Beispiel 😉

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Andrea
(ein kleiner Link In eigener Sache)

Erziehe ich falsch?

Ich habe am Wochenende einen Artikel in der FAZ gelesen in dem Martina Leibovici-Mühlberger interviewt wurde. Ihrer Meinung nach machen ...

Endlich Muttertag

Mutterschaft ist ein Vollzeitjob. In drei 8-Stunden-Schichten täglich leistet speziell eine Mutter kleiner Kinder ein fast unmenschliches Arbeitspensum. Irgendwie hat ...

Cheeeeeeeeeeeese!

Es ist heutzutage völlig normal, dass man in jeder Lebenssituation erreichbar ist. Neben der telefonischen Erreichbarkeit steht man der Welt ...

Ich bereue nicht! glaub ich?

Ein Blog, oder Weblog zu betreiben bedeutet viele eigene Gedanken mit einer unbekannten Masse an Lesern zu teilen. Alles, was ...

Das Leben ein Traum

In jedem Leben gibt es Träume, Dinge die man verwirklichen, oder erreichen möchte. Der ewige Traum vom Gück, vom Reichtum ...

Geschwisterneid

Wenn zwei, oder mehr Kinder zusammen leben, dann sind Konflikte vorprogrammiert. Sobald es ein Spielzeug nur ein einziges mal gibt ...

Mama 2.0 – Erfinde Dich Neu

Als Mensch, Frau und Mutter denkt man viel über das eigene Leben und den Sinn und Zweck der eigenen Existenz ...

eiskalte Brötchen

In meinem Haushalt ist es immer wieder eine Herausforderung die Vorräte im Griff zu haben. Da es einen erheblichen Aufwand ...

Der Freundschaftbuch Hype

Jede Mutter kennt solche Phänomene. Da beginnt ein Kind in der Schule, in der Kita, oder im Freundeskreis mit einem ...

Was macht eine Mutter aus?

Eine Mutter spielt im Familienverband eine tragende Rolle. In der klassischen Aufgabenverteilung, so wie bei mir, ist es das Haushalts- ...