Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Über mich und meinen Kinderalltag

Anfang Mitte Ende 40, Mutter von drei Kindern, Hausfrau, verheiratet. Das bin ich – Andrea.

Seit kurzem gehen zwei meiner drei Kinder in die Kita Alle meine Kinder besuchen mittlerweile die Schule. Außerdem sind zwei Enkelkinder hinzugekommen. Jetzt habe ich endlich die Zeit meine Erfahrungen und Erlebnisse niederzuschreiben.

Ich werde hier über das Leben mit kleinen Kindern, aber auch über alltägliche Themen im Haushalt schreiben und hoffe, dass die eine oder andere Erfahrung dabei ist, die Euch weiterhilft.

Es geht um das Spielen und die Erziehung der Kinder, das Putzen, Waschen, Aufräumen und Kochen, aber auch über Kinderkrankheiten.

Auch über die Auswahl von Kinderkleidung, Gitterbett, Kinderwagen und dem richtigen Spielzeug für den Nachwuchs und meine Erfahrungen damit werde ich berichten.

Nachdem ich meine Kinder seit mehreren Jahren erfolgreich durch den Alltag begleite und mein Haushalt weitgehend funktioniert bin ich sicher, dass meine Erfahrungen Euch weiterhelfen können. Vielleicht auch mal als abschreckendes Beispiel 😉

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Andrea
(ein kleiner Link In eigener Sache)

Kostenloses Malbuch – LKW

Heute rollt ein LKW durch unser kostenloses Malbuch ...

Kostenloses Malbuch – Pferd

Das kostenlose Ausmalbild der Woche zeigt diesmal ein Pferd ...

gemischter Begegnungsverkehr

In einer Stadt werden erstaunlich viele erstaunlich große Hunde gehalten. Ist man täglich mit einem Kinderwagen unterwegs lässt es sich ...

Kostenloses Malbuch – Dackel

Unser heutiges Bild im kostenlosen Malbuch zeigt einen Dackel ...

you can leave your hat on

Wenn Kinder im Kinderwagen sitzen und längere Zeit weitgehend unbeobachtet durch die Landschaft geschoben werden kann es vorkommen, dass sie ...

ni hao!

Auf dem Weg durch historische Gartenanlagen rund um Schlösser in einer ehemaligen Kaiserstadt trifft man vorwiegend in den Sommermonaten auf ...

Kostenloses Malbuch – Elefant

Ein großer grauer Elefant gesellt sich heute zu den anderen Ausmalbildern in unserem kostenlosen Malbuch ...

Mama mia!

Wenn die Kinder nach ein paar Monaten, in denen sie nur geschlafen, gegessen, hin und wieder gelächelt und sehr häufig ...

Kostenloses Malbuch – Lokomotive

Heute dampft eine kleine Lokomotive durch unser kostenloses Malbuch. Tuuuut Tuuuut ...

Kinderflüsterer

Es scheint ein gutes Geschäft zu sein anderen zu zeigen und zu erklären, wie man mit Hunden und Pferden richtig ...