Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Über mich und meinen Kinderalltag

Anfang Mitte Ende 40, Mutter von drei Kindern, Hausfrau, verheiratet. Das bin ich – Andrea.

Seit kurzem gehen zwei meiner drei Kinder in die Kita Alle meine Kinder besuchen mittlerweile die Schule. Außerdem sind zwei Enkelkinder hinzugekommen. Jetzt habe ich endlich die Zeit meine Erfahrungen und Erlebnisse niederzuschreiben.

Ich werde hier über das Leben mit kleinen Kindern, aber auch über alltägliche Themen im Haushalt schreiben und hoffe, dass die eine oder andere Erfahrung dabei ist, die Euch weiterhilft.

Es geht um das Spielen und die Erziehung der Kinder, das Putzen, Waschen, Aufräumen und Kochen, aber auch über Kinderkrankheiten.

Auch über die Auswahl von Kinderkleidung, Gitterbett, Kinderwagen und dem richtigen Spielzeug für den Nachwuchs und meine Erfahrungen damit werde ich berichten.

Nachdem ich meine Kinder seit mehreren Jahren erfolgreich durch den Alltag begleite und mein Haushalt weitgehend funktioniert bin ich sicher, dass meine Erfahrungen Euch weiterhelfen können. Vielleicht auch mal als abschreckendes Beispiel 😉

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Andrea
(ein kleiner Link In eigener Sache)

Vaterliebe – Mutterliebe

Ja, jeder liebt seine Kinder. Aber gibt es einen Unterschied zwischen der Liebe der Mutter und der Liebe des Vaters ...

Steinreich

Ich finde es sehr interessant, dass nahezu alle Kinder Stöcke sammeln. Zwischen meinen beiden Größeren gibt es einen regelrechten Wettkampf ...

Nie mehr Fläschchen kochen

Wer kennt das nicht. Die Kleinen brauchen in der Nacht ihr Fläschchen und man selbst steht schlaftrunken um 3h früh ...

Spielplatz für Einzelkinder

Als ordentliche Mama, oder Papa geht man gerne mal in den Park mit den lieben Kleinen. Sie können sich dann ...

Mein Style, Dein Style

In verschiedenen Altersstufen beginnen die Kinder alltägliche Handgriffe selbst zu erledigen. Das ist bei kleinen Kindern, die gerade meinen mit ...

Kostenlos SMS verschicken

Beim Stöbern im Internet hab ich eine Seite gefunden unter der man kostenlos SMS verschicken kann. Vielleicht ist das auch ...

Keiner mag mich

Ein falsches Wort, ein unpassender Blick und schon ist sie in einer emotionalen Krise. Aus heiterem Himmel, unerwartet und für ...

Ein Wunder

Meine Kinder sind einzigartig! Jedes einzelne der drei hat die Gabe mich regelmäßig zu verblüffen. Wenn die Keinste das Rätsel ...

Kostenloses Malbuch – Flugzeug

Hallo Tower, heute fliegt ein Flugzeug durch unser kostenloses Malbuch! ...

Kosumverhaltensfrüherziehung

Es tut mir leid, wenn ich ein Klischee bemühen muss, aber meine Kinder sind dankbare Opfer der hinterlistig platzierten Lockangebote ...