Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Über mich und meinen Kinderalltag

Anfang Mitte Ende 40, Mutter von drei Kindern, Hausfrau, verheiratet. Das bin ich – Andrea.

Seit kurzem gehen zwei meiner drei Kinder in die Kita Alle meine Kinder besuchen mittlerweile die Schule. Außerdem sind zwei Enkelkinder hinzugekommen. Jetzt habe ich endlich die Zeit meine Erfahrungen und Erlebnisse niederzuschreiben.

Ich werde hier über das Leben mit kleinen Kindern, aber auch über alltägliche Themen im Haushalt schreiben und hoffe, dass die eine oder andere Erfahrung dabei ist, die Euch weiterhilft.

Es geht um das Spielen und die Erziehung der Kinder, das Putzen, Waschen, Aufräumen und Kochen, aber auch über Kinderkrankheiten.

Auch über die Auswahl von Kinderkleidung, Gitterbett, Kinderwagen und dem richtigen Spielzeug für den Nachwuchs und meine Erfahrungen damit werde ich berichten.

Nachdem ich meine Kinder seit mehreren Jahren erfolgreich durch den Alltag begleite und mein Haushalt weitgehend funktioniert bin ich sicher, dass meine Erfahrungen Euch weiterhelfen können. Vielleicht auch mal als abschreckendes Beispiel 😉

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Andrea
(ein kleiner Link In eigener Sache)

Etwas Warmes braucht der Mensch auf kinderalltag.de

Etwas Warmes braucht der Mensch

Es ist wieder so weit. Die kalte Jahreszeit hat uns erreicht. Ich kann mich ohne zu überhitzen im Freien bewegen ...
Katze, oder Kind? auf kinderalltag.de

Katze, oder Kind?

Im Jahr 2007 hat der Comedian Michael Mittermeyer es geschafft, in einen Skandal verwickelt zu werden. Er war bei der ...
Ding Dong des Schreckens auf kinderalltag.de

Ding Dong des Schreckens

Ich stehe dazu – Ich mag den Sommer nicht! Es macht mir keinen Spaß, wenn es draußen heiß ist. Ich ...
Billi-Bolli – Perfekte Kinderbetten auf kinderalltag.de

Billi-Bolli – Perfekte Kinderbetten

Ich mag unsere Wohnung, aber ein paar Quadratmeter mehr wären sicherlich kein Fehler. Das Problem dabei ist nur, dass jeder ...
Schulanfang - Sturm nach der Ruhe auf kinderalltag.de

Schulanfang – Sturm nach der Ruhe

Österreich mag Freizeit und scheinbar auch Lehrer. 12 gesetzliche Feiertage eröffnen die Möglichkeit, mit Brückentagen eine stattliche Anzahl an verlängerter ...
Perfluoroctansäure (PFOA) und seine Verwendung auf kinderalltag.de

Perfluoroctansäure (PFOA) und seine Verwendung

Als Mutter ist man ständig bemüht, seine Kinder von gefährlichen Stoffen fernzuhalten. Es ist nicht einfach. Speziell dann, wenn die ...
Alles wird teurer auf kinderalltag.de

Alles wird teurer

Gute Nachrichten für die Liebhaber von tiefgekühlten Meeresfrüchten! Die Delikatessen sind in den letzten zwei Jahren nur um 2 Prozent ...
Erwachsen werden auf kinderalltag.de

Erwachsen werden

Die Hebamme, die mich bei der Geburt der Ältesten der drei Kleinen begleitet hat, war wunderbar. Wir lebten damals auf ...
Immer mehr übergewichtige Kinder: Was tun gegen Fettleber? auf kinderalltag.de

Immer mehr übergewichtige Kinder: Was tun gegen Fettleber?

Auch wenn es in den vielen Onlineangeboten von Influencern meist nicht direkt um die Figur, oder das Aussehen geht, wird ...
Ein Grundriss für alle Fälle auf kinderalltag.de

Ein Grundriss für alle Fälle

Im Laufe des Lebens kauft man immer wieder auch große Dinge. Autos, Waschmaschinen und andere kostspielige Dinge. Solche Ausgaben plant ...