Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Über mich und meinen Kinderalltag

Anfang Mitte Ende 40, Mutter von drei Kindern, Hausfrau, verheiratet. Das bin ich – Andrea.

Seit kurzem gehen zwei meiner drei Kinder in die Kita Alle meine Kinder besuchen mittlerweile die Schule. Außerdem sind zwei Enkelkinder hinzugekommen. Jetzt habe ich endlich die Zeit meine Erfahrungen und Erlebnisse niederzuschreiben.

Ich werde hier über das Leben mit kleinen Kindern, aber auch über alltägliche Themen im Haushalt schreiben und hoffe, dass die eine oder andere Erfahrung dabei ist, die Euch weiterhilft.

Es geht um das Spielen und die Erziehung der Kinder, das Putzen, Waschen, Aufräumen und Kochen, aber auch über Kinderkrankheiten.

Auch über die Auswahl von Kinderkleidung, Gitterbett, Kinderwagen und dem richtigen Spielzeug für den Nachwuchs und meine Erfahrungen damit werde ich berichten.

Nachdem ich meine Kinder seit mehreren Jahren erfolgreich durch den Alltag begleite und mein Haushalt weitgehend funktioniert bin ich sicher, dass meine Erfahrungen Euch weiterhelfen können. Vielleicht auch mal als abschreckendes Beispiel 😉

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Andrea
(ein kleiner Link In eigener Sache)

Bildung vererben – Antworten und Suchmaschinen auf kinderalltag.de

Bildung vererben – Antworten und Suchmaschinen

Kinder bekommen von den Eltern sehr viel mit auf ihren Lebensweg. Die Gene sind dabei normalerweise nicht das schlimmste, denn ...
Es geht bergab auf kinderalltag.de

Es geht bergab

Man kann es sich durchaus schönreden, aber wenn man sich selbst gegenüber ehrlich ist und das glaubt, was die Waage ...
Jungs, Mädchen und ihre Eltern auf kinderalltag.de

Jungs, Mädchen und ihre Eltern

Unser Ferienhaus liegt in Ungarn in einer Gegend, in der es früher einige Vulkane gab. Die sind zum Glück lange ...
Mein Jo-Jo ist kaputt auf kinderalltag.de

Mein Jo-Jo ist kaputt

Der Jo-Jo-Effekt ist allseits bekannt. Wer mit einer Crash-Diät ein paar Kilo verliert, hat sie direkt danach gleich wieder drauf ...
Was tun bei Mobbing in der Schule? - Interview mit Mobbing-Expertin Alexandra Fritz auf kinderalltag.de

Was tun bei Mobbing in der Schule? – Interview mit Mobbing-Expertin Alexandra Fritz

Meine Kinder sind mittlerweile in einem Alter, in dem sie auch ohne, dass ich es mitbekomme, mit anderen Menschen interagieren ...
Ist Sauna gesund für den Körper? auf kinderalltag.de

Ist Sauna gesund für den Körper?

Wer hier öfter mitliest, der weiß, dass ich einen klar abgesteckten Temperaturrahmen habe, in dem ich mich wohlfühle. Wenn andere ...
Einfach einmal die Seele baumeln lassen auf kinderalltag.de

Einfach einmal die Seele baumeln lassen

Für viele Menschen ist es nicht nachvollziehbar, drei Kinder zu haben. Ich beobachte immer wieder andere Mütter, bei denen ich ...
Wie viel ist nochmal 1x1? auf kinderalltag.de

Wie viel ist nochmal 1×1?

Ich weiß nicht genau, ob es in Deutschland auch so ist, aber in Österreich, wo meine Kinder zur Schule gehen, ...
Zeit für Planung auf kinderalltag.de

Zeit für Planung

Immer wieder bewundere ich die Mütter, die zur Sorte Übermutter gehören. Scheinbar mühelos bringen sie alles unter einen Hut. Sie ...
Etwas Warmes braucht der Mensch auf kinderalltag.de

Etwas Warmes braucht der Mensch

Es ist wieder so weit. Die kalte Jahreszeit hat uns erreicht. Ich kann mich ohne zu überhitzen im Freien bewegen ...