Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Über mich und meinen Kinderalltag

Anfang Mitte Ende 40, Mutter von drei Kindern, Hausfrau, verheiratet. Das bin ich – Andrea.

Seit kurzem gehen zwei meiner drei Kinder in die Kita Alle meine Kinder besuchen mittlerweile die Schule. Außerdem sind zwei Enkelkinder hinzugekommen. Jetzt habe ich endlich die Zeit meine Erfahrungen und Erlebnisse niederzuschreiben.

Ich werde hier über das Leben mit kleinen Kindern, aber auch über alltägliche Themen im Haushalt schreiben und hoffe, dass die eine oder andere Erfahrung dabei ist, die Euch weiterhilft.

Es geht um das Spielen und die Erziehung der Kinder, das Putzen, Waschen, Aufräumen und Kochen, aber auch über Kinderkrankheiten.

Auch über die Auswahl von Kinderkleidung, Gitterbett, Kinderwagen und dem richtigen Spielzeug für den Nachwuchs und meine Erfahrungen damit werde ich berichten.

Nachdem ich meine Kinder seit mehreren Jahren erfolgreich durch den Alltag begleite und mein Haushalt weitgehend funktioniert bin ich sicher, dass meine Erfahrungen Euch weiterhelfen können. Vielleicht auch mal als abschreckendes Beispiel 😉

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Andrea
(ein kleiner Link In eigener Sache)

Mediennutzung auf kinderalltag.de

Mediennutzung

Es gibt Menschen, die völlig entspannt und ohne sichtbare Abhängigkeit von ihrem Handy leben können. Das schlaue Telefon liegt irgendwo ...
Kinderschuhe - never ending story auf kinderalltag.de

Kinderschuhe – never ending story

Jeder kennt das, keiner freut sich darüber. Mindestens zweimal im Jahr ist es so weit. Die Kinder brauchen neue Schuhe ...
Musik auf kinderalltag.de

Musik

Ich kann gut singen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich jetzt angeben möchte, aber es gibt nun mal ...
Früher war alles anders auf kinderalltag.de

Früher war alles anders

Sieht man sich den Alltag seiner Kinder einmal neutral an, dann wird man etwas feststellen. Nimmt man sich ein wenig ...
Outsourcing für Mütter auf kinderalltag.de

Outsourcing für Mütter

Manche sagen, dass es ohnehin sinnlos ist, Kinder erziehen zu wollen, weil sie einfach alles nachmachen, was die Eltern ihnen ...
Altergerechte Spiele auf kinderalltag.de

Altersgerechte Spiele

Die Älteste meiner drei Kleinen besucht aktuell die erste Klasse Gymnasium. Die beiden anderen sind jeweils zwei Schulstufen darunter. Sie ...
Geburtstagsfeier - nächstes Level auf kinderalltag.de

Geburtstagsfeier – nächstes Level

Die Älteste der drei Kleinen besucht seit diesem Schuljahr das Gymnasium. Sie ist klein und zart, aber viele ihrer Klassenkameraden ...
Wasser für Kinder schmackhaft machen auf kinderalltag.de

Wasser für Kinder schmackhaft machen

Der menschliche Körper besteht zu 60–80 Prozent aus Wasser. Zwei bis drei Liter Flüssigkeit sollte ein Erwachsener zu sich nehmen ...
Public Relations im Familienumfeld auf kinderalltag.de

Public Relations im Familienumfeld

Der Begriff Public Relations stammt, wie man unschwer erkennt, aus dem Englischen. Er bezeichnet das deutsche Wort Öffentlichkeitsarbeit. MIt beidem ...
Gesunde Füße auf kinderalltag.de

Gesunde Füße

Hat man, so wie ich, drei Kinder, dann bedeutet das jedes Jahr zumindest zweimal eine ordentliche Investition. Abgesehen davon, dass ...