Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Über mich und meinen Kinderalltag

Anfang Mitte Ende 40, Mutter von drei Kindern, Hausfrau, verheiratet. Das bin ich – Andrea.

Seit kurzem gehen zwei meiner drei Kinder in die Kita Alle meine Kinder besuchen mittlerweile die Schule. Außerdem sind zwei Enkelkinder hinzugekommen. Jetzt habe ich endlich die Zeit meine Erfahrungen und Erlebnisse niederzuschreiben.

Ich werde hier über das Leben mit kleinen Kindern, aber auch über alltägliche Themen im Haushalt schreiben und hoffe, dass die eine oder andere Erfahrung dabei ist, die Euch weiterhilft.

Es geht um das Spielen und die Erziehung der Kinder, das Putzen, Waschen, Aufräumen und Kochen, aber auch über Kinderkrankheiten.

Auch über die Auswahl von Kinderkleidung, Gitterbett, Kinderwagen und dem richtigen Spielzeug für den Nachwuchs und meine Erfahrungen damit werde ich berichten.

Nachdem ich meine Kinder seit mehreren Jahren erfolgreich durch den Alltag begleite und mein Haushalt weitgehend funktioniert bin ich sicher, dass meine Erfahrungen Euch weiterhelfen können. Vielleicht auch mal als abschreckendes Beispiel 😉

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Andrea
(ein kleiner Link In eigener Sache)

Gesunde Füße auf kinderalltag.de

Gesunde Füße

Hat man, so wie ich, drei Kinder, dann bedeutet das jedes Jahr zumindest zweimal eine ordentliche Investition. Abgesehen davon, dass ...
Die Homework Life Balance auf kinderalltag.de

Die Homework Life Balance

Das Schlagwort der Work-Life Balance scheint in aller Munde. Gemeint ist damit ein ausgewogenes Verhältnis zwischen der Zeit, die man ...
Sandwichmaker - Schnelles Essen für Kinder auf kinderalltag.de

Sandwichmaker – Schnelles Essen für Kinder

Mit zunehmenden Alter wird es nicht unbedingt leichter, Kinder zu ernähren. Solange sie nicht reden, reden sie auch nicht zurück ...
Entzückende Einrichtungen auf kinderalltag.de

Entzückende Einrichtungen

Konrad Lorenz, der österreichische Verhaltsensforscher, prägte 1943 den Begriff Kindchenschema. So ziemlich alle Wirbeltiere entsprechen diesem Schema in ihrer Kindheit ...
Poster und Rahmen auf kinderalltag.de

Poster und Rahmen

Kunst ist ein Betätigungsfeld, das so weit ist, wie man es sich nur vorstellen kann. Alles, wirklich alles kann Kunst ...
Grillparty mit Kindern auf kinderalltag.de

Grillparty mit Kindern

Es ist jedes Jahr dasselbe. Tatsächlich ist es sogar dreimal jährlich dasselbe. Wir stehen vor der Herausforderung Kinderpartys zu organisieren ...
Das Wohl des Kindes auf kinderalltag.de

Das Wohl des Kindes

Irgendwann war es einmal völlig selbstverständlich, dass man ein Leben lang zusammen bleibt, wenn man erst einmal geheiratet hatte. Die ...
Geschenke für Mutter und Kind auf kinderalltag.de

Geschenke für Mutter und Kind

Es gehört einfach zu unserer Kultur, dass man eine Kleinigkeit mitbringt, wenn man eingeladen wurde. Sei es eine Flasche Sekt, ...
Ein altes Tattoo entfernen auf kinderalltag.de

Ein altes Tattoo entfernen

Als Jugendsünden werden Dinge bezeichnet, die man in jungen Jahren entscheidet und die man später bereut. Das könne ganz unterschiedliche ...
Das Comeback der Stoffwindeln auf kinderalltag.de

Das Comeback der Stoffwindeln

Die Entwicklung der Kinder verläuft im Nachhinein betrachtet rasant. Meine Kinder gehen heute zur Schule, oder sind im letzten Jahr ...