Kinderalltag.de - Mein Mama-Blog

Über mich und meinen Kinderalltag

Anfang Mitte Ende 40, Mutter von drei Kindern, Hausfrau, verheiratet. Das bin ich – Andrea.

Seit kurzem gehen zwei meiner drei Kinder in die Kita Alle meine Kinder besuchen mittlerweile die Schule. Außerdem sind zwei Enkelkinder hinzugekommen. Jetzt habe ich endlich die Zeit meine Erfahrungen und Erlebnisse niederzuschreiben.

Ich werde hier über das Leben mit kleinen Kindern, aber auch über alltägliche Themen im Haushalt schreiben und hoffe, dass die eine oder andere Erfahrung dabei ist, die Euch weiterhilft.

Es geht um das Spielen und die Erziehung der Kinder, das Putzen, Waschen, Aufräumen und Kochen, aber auch über Kinderkrankheiten.

Auch über die Auswahl von Kinderkleidung, Gitterbett, Kinderwagen und dem richtigen Spielzeug für den Nachwuchs und meine Erfahrungen damit werde ich berichten.

Nachdem ich meine Kinder seit mehreren Jahren erfolgreich durch den Alltag begleite und mein Haushalt weitgehend funktioniert bin ich sicher, dass meine Erfahrungen Euch weiterhelfen können. Vielleicht auch mal als abschreckendes Beispiel 😉

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Andrea
(ein kleiner Link In eigener Sache)

Mindestgewicht für Schüler auf kinderalltag.de

Mindestgewicht für Schüler

Meine Älteste wird in zwei Wochen mit der letzten Klasse der Volksschule, wie die Grundschule hier in Österreich heißt, beginnen ...

Kindliche Konflikte

Man lernt nicht für die Schule, sondern für das Leben. Das wussten schon die alten Römer und haben dieses bekannte ...
Laderaumknappheit im PKW auf kinderalltag.de

Laderaumknappheit im PKW

Die Logistikbranche steht immer wieder vor der Herausforderung der Laderaumknappheit. Die wenigsten Speditionen haben einen eigenen Fuhrpark. Sie beauftragen Frächter, ...
Politisch korrekt putzen auf kinderalltag.de

Politisch korrekt putzen

Wer im 19. Jahrhundert in eine Apotheke ging, der konnte dort problemlos Kokain kaufen. Man hatte noch nicht erkannt, dass ...
Danke für das Lächeln auf kinderalltag.de

Danke für das Lächeln

Meine Wahlheimat Wien ist eine Weltstadt. Die Stadt ist multikulturell und bunt. Es gibt kaum etwas, das es nicht gibt ...
Spielplatz Abstinenz auf kinderalltag.de

Spielplatz Abstinenz

Über die Auswirkungen der Coronakrise muss man nicht viel schreiben. Es hat wohl jeder die Kontaktbeschränkungen und andere Einschränkungen miterlebt ...
Wo ist die Zeit? auf kinderalltag.de

Wo ist die Zeit? Aufruf zur Blogparade

Vor einiger Zeit hatte ich einmal einen Gedanken, der mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Es hat etwas ...
Altersakne - Zwei Probleme ein Wort auf kinderalltag.de

Altersakne – zwei Probleme ein Wort

Wäre ich um 1900 geboren wäre, wäre ich in meinem Alter bereits tot. Die Lebenserwartung lag damals bei Mitte 40 ...
Auf die Größe kommt es an auf kinderalltag.de

Auf die Größe kommt es an

Die Welt ist riesig. Zumindest dann, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Dass man sich auf 149,4 Millionen km² ein ...
Was tun gegen Langeweile? auf kinderalltag.de

Was tun gegen Langeweile?

Wir sind nicht die Einzigen, die aktuell eine ganz besondere Situation haben. Zu fünft sitzen wir auf etwa 100 Quadratmetern ...